100. Geburtstag von Reisen und Speisen: Gesichter Myanmars

Eine Torte zum 100.!!

Mit einer Torte zum 100. Mal (15 Jahre!)

Reisen und Speisen wurde ich am Samstag, 24.2.2018 von einigen meiner treuen Stammgäste überrascht! Danke Ihr Lieben! Blumen und Glückwünsche... und in der Pause stießen wir gemeinsam auf weitere Veranstaltungen an.

Die kurzweilige Multivisionsshow mit vielen kleinen Filmchen und Infos über das Goldene Land, auch über seine Probleme, zeichnete eine abgerundetes Bild Myanmars. Das dazugehörige Buffet erfreute die über  40 Gäste mit so leckeren und exotischen Speisen wie u.a. Ingwersalat oder Klebreis-kuchen mit Erdnüssen und Palmzucker gebacken. Ein gelungener Abend, der allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben wird!

 

... und hier ein Teil des leckeren Myanmar-Buffets:

 

Süßkartoffel mit Tofu in Kokosmilch

 

Ingwer-Chicoréesalat

 

Avocado-Möhrensalat mit Pilzen in Tamarindensauce

 

Paprikasalat mit Blattspinat

 

Hühnchencurry mit Chili und Sojasauce

 

Klebreiskuchen mit Erdnüssen, Sesam und Palmzucker

 

Shan-Tofu-Salat mit Kaffirlimettenblättern

 

Shan-Nudeln in Tomaten-Zwiebelsauce

 

......